Sind Krapfen deutsche oder österreichische Mehlspeisen?

 - (Ernährung, Menschen, Deutschland)

10 Antworten

Würde Österreich sagen 😂👍.

Ich denke nun Mal aber warten wir auf andere Meinungen

LG Alex

Also die sind natürlich Österreichisch 😋

Die sind so lecker dass sie natürlich aus Österreich kommen müssen!

Es gibt aber verschiedene Varianten.

Varianten: https://de.wikipedia.org/wiki/Krapfen_(Hefeteig)#Varianten

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich hege großes Interesse an Gesellschaftspolitik

Krapfen hat es lange schon gegeben bevor es Deutschland und Österreich gegeben hat. Sie haben keine Nationalität in modernem Sinn.

Artverwandte Speisen zu diesen Krapfen, bzw. die Eigenart, Teigbälle in reichlich Fett zu frittieren und dann mit süßen Pasten zu füllen, gibt es seit Jahrtausenden in nahezu allen Kulturen dieser Erde... dürfte relativ schwierig sein, da nach dem eigentlichen "Erfinder" zu suchen, zumal sich die Küche verschiedenster Länder immer wieder gegenseitig inspiriert hat.

Die meisten Traditionsbackwerke sind so alt, da gab es noch gar keine Nationen.

Woher ich das weiß:Beruf – Immer schon ein großer Fan der Wissenschaften gewesen

Was möchtest Du wissen?