Gibt es noch Berliner oder Krapfen zu kaufen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die mit Marmelade und Pflaumenmuß gibt es das ganze Jahr.

"DIE" Bäckerei gibt es nicht.

Bei uns sind die Dinger das ganze Jahr im Sortiment, nur halt nicht in dieser Vielfalt wie zu Fasching sondern nur die "einfachen"

Die gibt´s das ganze Jahr durch! Sogar bei Lidl! Aber es macht auch Spaß, sie selber zu backen! Gibt jede Menge Rezepte dazu.

Eine gute Baeckerei hat die gefuellten Berliner das ganze Jahr im Programm.LG   gadus

Eigentlich gibt es beides das ganze Jahr über. Berliner auf jeden Fall und Krapfen dürfte auf die Bäckerrei ankommen.

gadus  18.02.2016, 13:12

Das traditionelle Faschingsgebäck  hat viele Namen auf der Welt. Allein in Deutschland wird je nach Region das runde Gebäck als Krapfen,Pfannkuchen, Berliner, Puffel oder Kreppel/Kräppel bezeichnet. In Frankreich hat es den Namen “Boule de Berlin” und in England bekommen Sie einen Krapfen serviert, wenn Sie nach einem “Jelly Doughnut” verlangen.Quelle:http://baeckereischwarz.com/berliner-krapfen-oder-pfannkuchen/    LG  gadus

LilithMaria  18.02.2016, 13:49
@gadus

Mir ist bewusst, dass es 100 Namen gibt.

Da wo ich herkommen sind Berliner und Krapfen nicht das selbe. Darum habe ich es noch einmal unterteilt. Kapfen sind bei uns sowas wie Quarkbällchen^^