Kann man das Kleid umnähen?
Mir gefällt das Kleid sehr gut allerdings finde ich den
Schlitz hinten nicht so toll und würde es auch gerne etwas kürzer. Kann man das gut selber umnähen oder ist es eher schwierig und man sollte es professionell machen lassen?
4 Antworten
Hallo Lili!
Das Kleid ist super schick und modern!
Gefällt mir sehr!
Perfekt für tolles, (sehr) warmes oder tolles, heißes Sommer-Wetter z.B. für eine feine Sommerveranstaltung, Feier, edle Party...etc.!
Ich würde Dir dringend empfehlen:
Lass Dich unbedingt mit deinem Kleid vor Ort in einer guten Änderungsschneiderei beraten, dort sind Profis, welche beurteilen können, wie Dir das Kleid steht, passt und sitzt, dort kannst Du auch in Erfahrung bringen, ob es ratsam ist, das Kleid zu verändern bzw. umzuändern oder eher nicht!
Wenn ja, wie/auf welche Art und Weise verändern, so dass es Dir perfekt steht, wenn nein, dann das Kleid so lassen, und schauen, ob es Dir jetzt schon klasse passt, so wie es jetzt ist!
Wenn eine Änderung vorgenommen werden sollte und kann, dann von den Profis auch durchführen lassen!
Fazit: Die Profis vor Ort in einer guten Kleidungs-Änderungsschneiderei um Rat fragen, und dann weiter sehen!
Wie gesagt: Wenn/falls von einer Änderung abgeraten werden sollte, dann würde ich das feine, edle Kleid so lassen, wie es ist!
Ich hoffe, ich konnte Dir ebenfalls weiterhelfen!
LG
Andrea
Das sollte sich durchaus umnähen lassen, wenn das jemand macht die oder der das kann
Dazu fällt mir nur ein: wer sowas fragt, sollte es nicht tun.
Ojeh, kann man darin atmen, oder ist das ein Stehkleid?
Ich will es ja auch nd selbst nähen, wenn man das gut selbst machen kann würde ich meine Omi fragen ob sie das für mich machen würde. Ich selbst kann es auf keinen Fall🥲😅