Was tun mit Ballkleid?

3 Antworten

Als Notlösung könntest du mit ein paar kleinen Sicherheitsnadeln das Kleid seitlich (Richtung Achseln) verengen.

Wenn du hast, kannst du einen Push-up-BH tragen, der möglichst viel aufträgt und so das Kleid besser ausfüllt.

Gerade wenn sonst eventuell zu viel zu sehen sein könnte, unbedingt mit BH tragen.

Gerade Ballkleider müssen aber eigentlich gut passen und da muss man schon beim Kauf drauf achten. Die vom Designer "angedachten" Körbchengrößen sind leider auch bei gleicher Konfektionsgroße manchmal völlig anders. Also das muss man echt anprobieren und sich gut sitzende Kleider kaufen.

Kenne ich XD

Nähe die seitlichen Stellen unter der Achsel, beide Seiten gleich viel rein drehen und nähen. Pro Seite reichen 3-5 Stiche

Adina408
Fragesteller

Hab leider keine Zeit mehr das umzunähen 😕

MissusMe  09.01.2024, 14:44
@Adina408

Vielleicht mit winzige Sicherheitsnadeln Zusammenhalten, wenn du welche hast.

Hey würde sonst ein BH anziehen und drüber das kleid das Nichts rausfällt und hinten mit Sicherheitsnadeln oder lg