Kann man das Fleisch noch essen?
Das Hack war die ganze Zeit tiefgefroren aber wurde Donnerstag schon rausgenommen aber im Kühlschrank gelagert. Es riecht normal aber die weiße Stelle macht mich stutzig. Oder ist das nur Fett? Was denkt ihr?
4 Antworten
Sieht nach dem auftauen ganz normal aus und wenn es gut riecht ist alles o.k.
Optisch sieht es so aus, als könnte die weiße Stelle einfach Fett sein, was bei Hackfleisch normal ist. Auch die Tatsache, dass es nicht schlecht riecht, spricht dafür, dass es noch in Ordnung sein könnte.
Allerdings sollte Hackfleisch maximal 1–2 Tage im Kühlschrank aufbewahrt werden, auch wenn es vorher gefroren war.
Donnerstag bis heute ist lang und da auch gekühltes Fleisch in dieser Zeit schlecht werden kann, besonders Hackfleisch, würde ich auf Nummer sicher gehen und wegwerfen.
Nur, weil es nicht stinkt, heißt es nicht, dass sich keine Baktieren gebildet haben.
Wenn du es dennoch essen willst, solltest du es gut durchbraten.
Ich werfe so schnell keine Lebensmittel weg. Ich kaufe sogar gezielt Lebensmittel, die im Preis reduziert sind, weil sie nicht mehr lange haltbar sind. Ich bin nicht stolz drauf, aber ist bei mir einfach so. Vielleicht, weil ich so erzogen bin, das man keine lebensmittel wegwirft.
Ich habe hier schon ähnliche Fragen gelesen, und beantwortet. Ich habe hier schon fast Rekorde, aber es gibt immer noch einige, die noch ältere Lebensmittel gegessen haben. Ich habe Eier gegessen, die 3 Monate über dem MHD waren, Quark, der 9 Monate drüber war. letztens habe ich in der Gefriehrtruhe meiner Mutter Rharbarber (aus dem eigenen Garten) von 2006 gefunden. Der schmeckte ganz normal.
Bei frischem Fleisch muß man natürlich ein bisschen vorsichtig sein. Die weißen Stellen kann ich mir nicht wirklich erklären. Nach Fett sieht das meiner Meinung nach nicht aus. Aber ich würde das einfach entfernen, und den Rest essen. Und wenn es erhitzt wird, sind alle bakterien abgestorben.
das sieht gruselig aus.
bitte entsorge diesen bakterienspielplatz ungeöffnet.