Kann man das Entlieben verhindern?

5 Antworten

Was genau bedeutet Liebe?

Verliebtsein ist noch keine Liebe. Verliebtsein - etwas meist Kurzfristiges - bedeutet eher Begeisterung für eine Person. Liebe zeigt sich eher in ihrer Langfristigkeit. Dort, wo man etwas gemeinsam erlebt, durchlebt, für den anderen tut, usw.

Ich habe das Gefühl, dass wir heutzutage in einer Wegwerfgesellschaft leben, die nicht nur Gegenstände und ihren enormen Energieaufwand zu wenig anerkennt, sondern auch Beziehungen und deren Vertrauensaufwand, Wert und Schwierigkeiten.

Phasen, in denen man nicht ganz auf einer Wellenlänge schwingt, sind meiner Meinung nach normal und kein Grund direkt ans 'Entlieben' zu denken.

Wer sich bewusst für eine Person entscheidet, der läuft nicht Gefahr ständig zu schwanken.

Klar kann es passieren, dass die Beziehung in die Brüche geht - das sollten dann meistens schwerwiegende Gründe wie Fremdgehen sein.

peace:)

Ja kann man, in dem man seine Beziehung hegt und pflegt und nicht alles für selbstverständlich nimmt und respekt dem gegenüber behält.

Nein: Nicht tragfähige Beziehungen sind zu beenden.

Nein, wenn Gefühle verschwinden dann ist das so, das kann man nicht ändern.

Man kann sich zwar selber belügen aber das bringt im Endeffekt nicht.