Kann man sich entlieben? Wenn ja... - wie?

4 Antworten

Du kannst es nicht erzwingen, es passiert einfach und wenn du es dennoch versuchst wird es schlimmer, das beste ist es einfach es entwickeln zu lassen. Ich liebte mal ein Maedchen so sehr das es selbst Monate wenn nicht gar fast ein Jahr weh tat als ich wusste ich war nicht ihr Auserwaehlter, ich habe ein halbes Jahr keinem Maedchen hinterher trachten koennen, da sie mir, Laura war ihr Name , im Kopf blieb und ich kann dir guten Gewissens sagen, kaempf nicht gegen Gefuehle an sondern lass sie zu und das bedeutet automatisch das du auch fuer Gefuehle fuer neue Menschen offen bist und so alte Gefuehle vergessen kannst. Es wird dir leichter fallen nach vorne zu blicken wenn du weisst das es nach vorne geht :).

Willst du dich "entlieben"?
Klar kann es passieren, das zwei Menschen, zumindest einer davon, sich nach einer Zeit" entliebt" das ist nun mal das leben. So wie sich Menschen verlieben, geht es auch wieder vorbei.

Für den Fall das du gerade eine Trennung durch machst und dein/e Ex vergessen willst, das braucht Zeit und passieren nicht in der ersten Woche. Ich würde dir Raten viel Zeit vergehen zu lassen und vor allem überstürzte nicht die nächste Beziehung wenn du noch Gefühle für deine Ex hast.

Das dauert aber eine Zeit. Wenn man zb. viel Streitet, die "geliebte" Person kalt zu dir ist, dir nichts mehr zeigt und evtl sogar kein Vertrauen mehr da ist, verschwinden die Gefühle irgendwann..

Soll es geben. Es gehört nicht zu meinen Stärken, da ich es nicht mache und nicht machen werde. Es fehlen mir die Gründe dafür...