Kann man damit nach London reisen?

4 Antworten

Nein.

Du musst schon die passenden Personalpapiere haben, Reisepass und Visum je nach Staatsangehörigkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstorganisierte Reisen auf drei Kontinenten

Nein du brauchst für Großbritannien einen Reisepass. Großbritannien ist seit dem Brexit kein Teil der EU mehr und auch kein Teil des Schengenraums mehr.

Rheinflip  03.05.2024, 09:21

Mit Schengen hatten die sowieso nichts

pongpingpong  03.05.2024, 09:25

nö, perso reicht

Mungukun  03.05.2024, 09:28
@pongpingpong

Der Perso hat nur in einer Übergangszeit nach dem Brexit gereicht. Diese Übergangszeit ist inzwischen vorbei und man braucht nun einen Reisepass für die Einreise.

pongpingpong  03.05.2024, 10:00
@BrascoC

ha, in der tat. dann nehme ich meine behauptung zurück, danke für die korrektur

und glücklicherweise bin ich vor paar wochen dann doch nicht kurz von dublin nach belfast gefahren - wäre nicht weit gekommen 😅

Als Reisedokumente kannst Du diese Ausweise nicht verwenden. Zur Einreise benötigst Du einen Reisepass.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe in diesen themen berufliche Erfahrungen