Lohnt es sich an den gleichen Ort nochmal zu reisen?

15 Antworten

Ich verreise gerne immer in mir unbekannte Länder und habe in den meisten europäischen Ländern Rundreisen gemacht. Zu besonders für mich interessante Gebiete/Städte reise ich auch öfter, denn da gibt es immer Neues zu entdecken.

Meine Lieblingsstadt ist Rom. Die bietet für mich einfach alles, was mich interessiert und dementsprechend war ich da auch schon 5 Mal. Zuletzt 2019 für 8 Tage, damit ich die mir noch fehlenden Punkte auch noch sehen konnte.

Bei London hat es sich ergeben, dass es 2 Mal als Tagesausflug mit dabei war und einmal war ich dort noch zusätzlich zusammen mit meinen Eltern gleich für zwei Tage bei einer Rundreise durch Südengland mit der Deutsch-Italienischen Gesellschaft. Ich habe bei weitem nicht alles sehen können. Ich kann dementsprechend nachvollziehen, dass du dort öfter hin reist, wenn dich die Stadt begeistert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich. London ist jaeine riesige, interessante Stadt. Das reicht für unzählige Besuche. Aber jeder Mensch setzt die Prioritäten wieder anders.

Hallo,

da ist glaub jeder anders. Manche brauchen Sicherheit auch auf Reisen und wenn sie einen Ort kennen und mögen besuchen sie ihn einfach immer wieder. Andere brauchen immer was neues und möchten etwas von der Welt sehen. Mach einfach was sich für dich richtig anfühlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

warum sollte ICH dir sagen, ob sich etwas für DICH lohnt...?

Wenn man einen Ort schön findet, dort immer etwas hat, was man unternehmen kann und was einem Spaß bereitet... why not?

Wir haben eine Appartementvermietung und eine Kundin, die in den letzten 4-5- Jahren mindestens 2x jährlich für jeweils 4-7 Tage bei uns ist. Offenbar gefällt es ihr halt bei uns...

Ob irgendwer nun der Meinung ist, das würde sich nicht lohnen, dann ist das eben dessen Meinung. Wäre man selbst der gleichen Ansicht, würde man das ja nicht machen.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

So oft an denselben Ort fahr ich nur zur Entspannung. Also z.b. Domrep 2 Wochen ins Hotel flenzen und nix sehen und hören, ausser Merengue Musik, Cocktails und mal bisl baden.

Wenns ums entdecken geht, reichen 2 mal. Einmal zum orientieren, und beim zweiten Mal das machen wozu die Zeit nicht gereicht hat.

Gut, nach Füssen fahr ich etz bald zum dritten mal(dann allein), weil ich die ersten Male mit der Familie eher gechillt hab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung