Kann man dagegen was tun (Sportunterricht Mädchen)?

9 Antworten

Nein. Warum stört dich das? Ich als Mädchen würde mir eine größere Oberweite wünschen und ich würde es gut finden, wenn die Jungs auch mal gucken ;). Leider bin ich Flachland..also sei froh.

randomlyrandom
Fragesteller

es stört überall, bei jeder sache! Mich stört es, ich will weder dass die Jungs gucken, noch die Mädchen

Es gibt sogenannte Minimizer, die die Brüste optisch verkleinern können. Optisch hilft aber auch nicht, wenn du durch die Brüste extreme Schmerzen hast. Dann hilft nur eine OP. Wird leider nicht durch die Krankenkasse finanziert, obwohl das dauerhafte Schäden davon tragen kann, wenn man täglich die Kilos vorne dranhängen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin eins
randomlyrandom
Fragesteller

ich hab auch schmerzen. OP will nicht, zu viel schiss

ichmagbananen93  13.08.2020, 20:14
@randomlyrandom

Aber nach der OP sind die Schmerzen immerhin weg. Je länger du noch viel zu viel Gewicht dran hast wird es immer schlimmer.

Nunja, auch wenn ich Dich irgendwo verstehen kann: Es wird in Deinem Leben immer wieder Situationen geben, die Dir nicht schmecken. Da hilft nur: Das Beste draus machen. Jammern kann man viel und oft und bei den meisten Begebenheiten. Aber das hilft nichts.

Kauf Dir BHs, die gut passen und mit denen man eben gut Sport machen kann. Und dann zieh Dir Shirts an, die für Dich bequem sind. Anders wird es nicht gehen.

Hey ich bin auch 15 und habe auch sehr große Brüste. Für mich ist Sport eine Qual nicht, weil jemand gucken könnte, sondern weil es nach einer Zeit wehtut. Kaufe dir einen richtigen Sport-BH für große Brüste und dann wird alles einfacher. Für deine großen Brüste kannst du nichts also kannst du ja auch drauf schei***, wenn anderen gucken:)

randomlyrandom
Fragesteller

wir haben schon richtige BHs gekauft, trotzdem danke :)

Du kannst dir von einem Psychiater (keine Angst, das ist nur ein Psychologe, der auch ein Medizinstudium absolviert hat) eine Abmeldung für das restliche Jahr schreiben lassen.

Für ab nächstes Jahr würde ich dir empfehlen, dir vor Schulbeginn einen "maßgeschneiderten" Sport-BH machen zu lassen, der sich gut anfühlt, gut sitzt und deine Brüste sicher fixiert. Das hat meine Mutter auch als junge Frau getan. Später ließ sie sich einen Teil des Brustgewebes entfernen, weil ihre Brüste zu groß waren und ihr Schmerzen bereiteten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Asexual.