Kann man Canon Objektive an einer Sony Alpha 68 benutzen?

2 Antworten

Keine gute Idee.

Adapter fördern in der Regel nicht die Bildqualität, bei günstigen Adaptern kann es passieren, das einige Dinge nicht mehr funktioneren , wie Autofokus, Unendlichkeitsstellung, Objektivdaten werden nicht an die Kamera weitergeleitet usw.

Was brauchst du denn für spezielle Objektive die es bei Sony nicht gibt?

dublike
Fragesteller

Nja es gibt einfach eine viel größere Auswahl an objektiven finde ich. Kann mir jemand Mal einen Link zu solch einen Adapter schicken ?

Theoretisch schon, nur kann es sein, dass nicht alle Funktionen des Objektivs an einer "systemfremden" Kamera "adaptiert" werden.