Wie kann ich ein Objektiv von Canon mit EF an das Sony A6000 mit E-Mount anschließen?

5 Antworten

Hallo

es gibt diverse Adapter, bei denn billigen tut der Autofocus gar nicht bei denn teueren tut der Autofocus,,, aber oft auch nicht. Dass heisst der AF pumpt sich einen ab und/oder stellt das falsche Scharf

www.amazon.de/YONGNUO-Objektivadapter-Objektiv-Mount-Kamera/dp/B07SYWRC8Y

YN baut mW 2 Optiken (35mm und 50mm) für Sony E Mount, die kosten zusammen weniger als ein Sigma MC11 Adapter

Gibt es da einen einfachen Adapter den man da verwenden kann?

Es gibt "einfache" und elektronische Adapter.

Ein bestens funktionierender Adapter ist der MC11 von Sigma. Die firmware wird laufend erweitert. Ich betreibe alle mein Canon Objektive mit diesem Adapter. OK, die AF Geschwindigkeit mag leicht sinken, es gibt aber weder Pumpen noch Fehlfokus. Er funktioniert aber nur mit EF Objektiven, ein EF-s kann man nicht montieren.