Kann man Butter überhaupt einfrieren?
Ich frage mich gerade, ob man Butter überhaupt einfrieren kann? Butter ist ja relativ teuer und kann man diese auch auf Vorrat kaufen und dann ggf. einfrieren? Wie lange ist Butter dann haltbar und beeinträchtigt das den Geschmack oder die Konsistenz?
8 Antworten
Ja, Butter kannst du problemlos einfrieren :) Haltbar ist sie dadurch für einige Monate. Vor der Verwendung lässt du sie einfach eine Zeit lang auftauen. Falls du sie doch mal zu spät aus dem Gefrierschrank geholt hast, haben wir einen Tipp für dich: https://www.frag-mutti.de/gefrorene-butter-verwenden-a34125/.
Wenn bei uns meine Lieblingsbutter im Angebot ist das ist so eine, die gibt's mit rosa Verpackung und hellblauer Verpackung, ich weiß aber nie, wie die heißt,
dann kaufe ich sie echt im Vorrat und friere sie ein.
Ich habe noch nie irgendwas Negatives bemerkt, wenn ich die aufgetaut und gegessen habe. 😊
solange du meine Kerrygold Butter nicht leerkaufst (wenn sie im Angebot ist), ist ja alles gut :D
Nee, die heißt nicht Kerrygold. Habe schnell gegoogelt die heißt "gutes Land". Es schmeckt aber tatsächlich nur die blaue. 🤗
Wenn ich Butter kaufe, dann teile ich sie in drei Teile und friere diese jeweils separat ein.
Klappt einwandfrei, auftauen, verwenden und gut!
Ja, Butter kannst du problemlos einfrieren, der Geschmack und Konsistenz werden dadurch nicht beeinträchtigt.
Sie hält im Tiefkühlfach etwa 9 Monate.
Ja geht ohne Probleme. Mache ich schon seit Jahren.
Das ist echt mal ein guter Beitrag!
Ich habe soeben Frag Mutti entdeckt! Gibt es unter euch auch Vatis? 😅👍