Wie lange ist eingefrorenes Obst haltbar?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aprikosen: ca. 9 Monate Beerenobst : 10-12 Monate Pflaumen, Rhabarber, Kirschen: 12 Monate

Noch ein Tipp: Beim Befüllen von Gefrierbeuteln sollte man darauf achten diese nur flach zu befüllen. Dann kann das Obst schneller gefrieren und man kann alles besser stapeln.

Beutel gut verschliessen und beschriften mit Datum des Einfrierens.

Wenn sie nicht zwischendurch auftaust und sie auf der richtigen Temperatur hält, dann müssten sie schon 4-12 monate haltbar sein.

Birnen und Äpfel kannst um die zehn Monate aufheben, Beeren noch etwas länger- nur bei Aprikosen sollte man schneller machen und sie nur sechst Monaten drin lassen.