Wie lange ist eingefrorenes Obst haltbar?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aprikosen: ca. 9 Monate Beerenobst : 10-12 Monate Pflaumen, Rhabarber, Kirschen: 12 Monate

Noch ein Tipp: Beim Befüllen von Gefrierbeuteln sollte man darauf achten diese nur flach zu befüllen. Dann kann das Obst schneller gefrieren und man kann alles besser stapeln.

Beutel gut verschliessen und beschriften mit Datum des Einfrierens.

Wenn sie nicht zwischendurch auftaust und sie auf der richtigen Temperatur hält, dann müssten sie schon 4-12 monate haltbar sein.

Beim Einfrieren leidet immer der Geschmack, deshalb wenn es nicht anders geht, je kürzer desto besser

Wie lange ist eingefrorenes Fleisch haltbar?

Hallo,

wie lange ist gefrorenes Fleisch, in frischen Zustand eingefroren, im 4 Sterne Gefrierfach haltbar?

DANKE

...zur Frage

Wie lange halten Lebensmittel in der Gefriertruhe?

Werde hier grad von der Frühstücksrunde belächelt, weil ich Hackfleisch, dass seit 5 Jahren in der Gefriere liegt, essen würde.

Was denkt Ihr? Ötzi hat sich doch auch ganz gut gehalten!?!?

...zur Frage

eingefrorenes hühnerfleisch/ haltbar?/

hallo

wie lange hält sich ein eingefrorenes Hühnerfleisch? ich wollte mir gerade was zu essen machen und ich sehe das, das Hühnerfleisch (eingefroren) schon fast ein halbes jahr abgelaufen ist! kann ich es noch essen? ich hab mal gehört das sich eingefroren alles viel länger hält!?

hoffe ihr könnt mir helfen

...zur Frage

Haltbarkeit Smoothie?

Hallo,

ich habe mir eine Art Smoothie aus Haferflocken, Magerquark, H-Milch 3,5%, Bananen, Birnen, Pfirsich und einer Prise Zucker zubereitet.

Den Smoothie lagere ich im Kühlschrank (unter 8°C), allerdings in dem Behälter vom Mixer - also nicht luftdicht. Habe momentan keinen besseren Behälter. Habe viel zu viel gemacht, da ich zu viel Obst eingekauft habe.

Wie lange ist das unter diesen Umständen ab Lagerungszeitpunkt haltbar? Schmeiße aus Prinzip ungern Essen weg, nur dann, wenn es wirklich sein muss.

Vielen Dank für Eure Antworten.

...zur Frage

Wie lange ist eingefrorenes Ragout Fin haltbar?

...zur Frage

Äpfel und Birnen einfrieren oder wie haltbar machen / verarbeiten?

Hallo!

Ich habe einige Äpfel und Birnen zu Hause und suche nun nach Ideen, was ich damit anstelle. Besuch steht bei mir in den nächsten Tagen nicht an, so dass es sich nicht lohnt einen Kuchen zu backen... kann ich Äpfel und Birnen auch einfrieren um sie später zu verarbeiten für Kuchen oder ähnliches? Oder was würdet Ihr daraus machen? Marmelade fällt mir noch ein, aber wir sind keine großen Marmeladen-Esser ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?