Äpfel und Birnen einfrieren oder wie haltbar machen / verarbeiten?

9 Antworten

Unsere Ernte war auch bestens (von wegen schlechte Apfelernte!) Wir haben Apfelkuchen gebacken und Apfelmus, Kompott. Das was ich echt gut finde ist Trockenobst herstellen (Studentenfutter Apfel - Ringe sollen sogar den Cholesterin spiegel senken) .Das Obst waschen schälen und in Scheiben schneiden nicht stärker als ca 5 mm stark (so das Ringe entstehen) entweder auf Schnur hängen,dass sich die einzelnen Scheiben nicht berühren oder bei 60-70 Grad im Umluft-Ofen trocknen - dauert ziemlich lange (ca 6-7 Std.)

Wenn die Äpfel Birnen gekocht sind kannst Du sie auch gut einfrieren. Den Apfelkuchen übrigens auch.

Frische Früchte einfrieren halte ich für eher unmöglich, da Sie ihre Form und den Geschmack verlieren .Apfel/Birnen Marmelade ? Kenne ich nicht .

Noch vergessen, Äpfel natürlich vor dem Schneiden mit einem Apfelkern-Gehäuse- Entferner entkernen (so entsteht besagtes "Loch") für die Ringe.

0

Einfrieren geht nicht.Du kannst Kompott daraus machen,oder sie einkochen.

Meine Mutter hat immer Birnen mit Zimt gekocht und in Schraubdeckelgläser gefüllt, oder das auch in kleinen Portionen eingefroren. Für Nachtische.

Kuchen könnte man backen und einfrieren. Apfelmus kochen und portionsweise einfrieren. Auf jeden Fall vor dem Einfrieren kochen. Roh halten die sich im Gemüsefach des Kühlschrankes aber wochen- bis monatelang.

Wie lange ist ein Kuchen mit rohen Eiern haltbar?

Ich möchte einen Kuchen backen, der in der Masse rohe Eier enthält, die auch nicht ausgebacken wird.

Da ich nicht möchte, dass meine Gäste reihenweise umkippen oder sich eine Salmonellenvergiftung zuziehen, möchte ich mal wissen, wie lange ein Kuchen mit rohen Eiern haltbar ist?

...zur Frage

Kuchen haltbar?

Hallo, mein bester Freund hat am Montag Geburtstag und ich möchte ihm einen Kuchen backen. Einen ganz normalen Zitronenkuchen mit Lebensmittelfarbe(damit der Kuchen bunt von innen aussieht) und Fondant drüber. Ich habe morgen allerdings keine Zeit ihn zu backen und Montagmorgen muss ich um 7 aus dem Haus. Das heißt, ich kann den Kuchen nur heute backen. Ist das okay oder schmeckt der dann Montag nicht mehr so gut oder ist trocken?

...zur Frage

Kann man normale Marmeladengläser in den Ofen tun?

Ich möchte gerne einen Kuchen in gläsern backen, in einmach gläser, und frage mich jetzt ob ich da auch normale Gläser für Marmeladen nehmen kann. Geht das?

...zur Frage

Wie lange kann ich Äpfel aus dem Supermarkt zuhause lagern?

Hallo,

Wie lange sind die Äpfel aus dem Supermarkt haltbar, wenn ich sie kühl im Gemüsefach meines Kühlschranks lagere? Mir ist klar, dass es da je nach Sorte Unterschiede gibt. Aber wie lange könnte ich sie durchschnittlich lagen?

Danke.

...zur Frage

Kann man aus Quark, Mehl und Zucker einen Kuchen backen?

Hallo, ich möchte gern einen Kuchen backen, hab aber nicht allzuviel Zutaten im Haus. Habt ihr eine Idee ob man aus den einfachen Zutaten, die ich gleich aufliste einen Kuchen backen kann?

Quark Mehl Zucker Öl Marmelade Milch

würde mich über einen Tipp freuen viele Grüße sanja

...zur Frage

Wie lange sind Kuchen mit Baiserhaube haltbar?

Hallo,

aus Zeitproblem müsste ich einen Kirschkuchen mit Baiserhaube heute backen, den ich für die Taufe meiner Tochter am Samstag brauche. Wie mache ich es am besten? Ist die Baiserhaube so lange haltbar oder wäre es besser, heute nur Kuchen und Deko zu backen und die Baiserhaube am Samstag morgen "nachzubacken"?

Danke im Voraus für hilfreiche Tipps!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?