Kann man Blutegel essen?

3 Antworten

Ganz ganz schlechte Idee. Zumindest nicht, ohne sie vorher zu töten. (Wie tötet man einen Blutegel?) Sonst saugen sie sich vielleicht innen an deinem Hals fest und erstickst an den Dingern.

Ich würde daher zu ungefährlicherer Nahrung raten. Wo es Blutegel gibt, gibt es bestimmt auch noch andere Würmer.

Ein Bear Grills würde das sicherlich machen. Ich würde davon jedoch abraten. Der Blutegel ernährt sich (wie Zecken auch) vom Blut anderer Lebewesen. Du kannst nie sicher sein, dass er sich nur von gesunden Lebewesen ernährt hat. Roh würde also auf jeden Fall ausscheiden. Wenn überhaupt sollte man so etwas nur (gut durch) gegart essen. Aber auch dann ist das eher mit Vorsicht zu genießen.

Du kannst Blutegel allerdings (mit einem Messer oder scharfen Stein in Stückchen zerteilt) z.B. als Köder zum Fischfang einsetzen.

Sebisan  06.05.2021, 02:04

"Du gegen die Wildnis" hat mich hierher geleitet

den köpf bzw der mund teil würde ich lieber weglassen da die scharfen mundwerkzeuge sind