kann man Blitzenergie nutzen?

2 Antworten

Ja, man kann Blitzenergie nutzen, aber es ist technologisch sehr herausfordernd und es gibt derzeit keine praktischen Anwendungen dafür. Bisher gibt es keine Technologie, die es ermöglicht, Blitzenergie effizient und sicher zu sammeln und zu speichern. Auch gibt es noch keine praktische Möglichkeit, diese Energie in eine Form zu bringen, die für den Einsatz in Haushalten oder Unternehmen geeignet ist. In Zukunft könnten jedoch Technologien entwickelt werden, die es ermöglichen, Blitzenergie effizient zu nutzen. Dies könnte ein wichtiger Beitrag zur Energieversorgung sein, insbesondere in ländlichen Gebieten, die nicht an das Stromnetz angeschlossen sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Janaki  04.02.2023, 15:49

Besser könnt' ich es auch nicht sagen. Für mich die "Stern"-Antwort.

wollyuno  05.02.2023, 08:31

und dann kommt ein jahr ohne gewitter was dann