Kann man beim russischen Konsulat Innenpass beantragen?

3 Antworten

Meines Wissens musst Du den Inlandspass in Deinem Wohn- / Ausstellungsort in Russland beantragen und persönlich abholen (ca. 4 bis 8 Wochen).

Ja aber wofür ist der Russischer Konsulat da, wenn man nicht alle Sachen, was man auch in Russland machen kann, nicht bei der Botschaft machen kann, den die Botschaft ist ja sozusagen ein Russischer Teritorium.

Also ich weiss zum Beispiel, dass wenn ich meinen Deutschen Ausweis in Russland verlieren würde, kann ich dies in der Deutscher Botschaft in Moskau oder Saratov beantragen und bekommen, ohne dafür nach Deutschland reisen zu müssen.

0
@robby84

Ja aber wofür ist der Russischer Konsulat da, wenn man nicht alle Sachen, was man auch in Russland machen kann, nicht bei der Botschaft machen kann, den die Botschaft ist ja sozusagen ein Russischer Teritorium.

Die Botschaft ist für Angelegenheiten zuständig, die für russische Bürger im Ausland relevant sind. Deine Angelegenheit ist nun 100% was russlandinternes. Du kannst der Botschaft nicht aufbürden alles zu machen. Dann willst Du auch noch deinen russischen Führerschein erneuern und, dass sie Deiner Oma Blumen schicken.

0
wobei ich das nicht verstehen kann, warum ich das nicht mit einem Russischen Reisepass machen kann???!!!!

Weil das ein Reisepass ist. Darin ist Deien Meldeadresse nicht vermerkt.

Und nein, das Konsulat kann keinen Innenpass ausstellen. Dafür sind sie garnicht zuständig. Du kannst den nur in Russland machen lassen. Dass Du ihn nie graucht hast hat sich jetzt geändert wie man sieht. Deswegen sollte man bei solchen Sachen eh aufpassen.

Nein, den kannst Du nur in Russland beantragen. Und zwar dort, wo Du gemeldet bist. Man erneuert diesen Pass zweimal im Leben - mit 20 und mit 45.

Mein Innenpass ist vor 5 Jahren abgelaufen

Das heißt Du müsstest jetzt 25 oder 50 Jahre alt sein.

Ausserdem wüsste ich noch net mal, wo es sich befindet. lol

Mit seinen Dokumenten sollte man sorgfältig umgehen. Das ist eigentlich das Erste, was man als Neubürger in Deutschland von allen Seiten mit auf den Weg bekommt.

*mit 16, 25 und 45

0

Ausweis weg, Reisepass abgelaufen in Frankreich

Hallo, mir wurde grad mein Portmonee geklaut. Alle Dokumente sind weg. Mir ist nur mein Reisepass geblieben der am 17.3.12 abgelaufen ist und meine Kreditkarte. Mein Flieger geht am 31.8. aus toulouse.

Was nun? Botschaft/Konsulat aufsuchen?

Freue ich auf Eure Hilfe!

LG aus dem Süden!

...zur Frage

Mit welchem Pass kann ein russischer Staatsbürger ein Visum beantragen

Wie sieht der Reisepass aus mit dem ein russischer Staatsbürger der russischen Föderation auf dem Konsulat ein Visum beantragt

...zur Frage

Visum Beantragen Reisepass?

Ich muss mein Visum für mein Auslandsjahr demnächst beantragen und habe aber meinen (bereits beantragten) Reisepass noch nicht. Reicht es, wenn ich die Vollmacht zur Abholung im Konsulat vorzeige oder muss ich warten bis mein Reisepass fertig ist?

...zur Frage

Wo kann ich ein Visum (als Italienerin) für Rußland beantragen?

Ich bin Italienerin, lebe aber seit ich sieben Jahre alt bin in Deutschland. Ich möchte nächstes Jahr nach Rußland reisen, genau zu sagen Ekaterinburg.

Muß ich dafür extra nach Rom mich an die russische Botschaft wenden oder geht auch die in Berlin? Ich habe bisher herausgefunden, man muß im Falle der russischen Botschaft in Berlin den Reisepaß schicken und einen Antrag ausfüllen. Ich kenne Russen, die mir das übersetzen können.

Aber geht das oder muß ich mich an die Botschaft in Italien wenden? Ich habe ein Schengenvisum und unbefristete Aufenthaltsgenehmigung in Deutschland!

...zur Frage

Muss ich zur russischen Botschaft wenn ich ein Kind bekomme?

Hallo und Privjet liebe Community,

Meine Frau ist Schwanger und wir werden bald einen Sohn bekommen. Ich freue mich extrem. So viel ich weiß wird jedes geborene Kind NICHT automatisch Deutsche(R)!?

Muss ich nun zur russischen Botschaft gehen damit mein Kind den russischen Reisepass bekommt? Mir ist lieber wenn mein Kind als rein Russe bleibt! Ich will, dass mein Sohn für unser Russland irgendwann dient.

Danke für eure Hilfen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?