Kann man beim Honda CRX Del Sol 1,6 ESi leistungstechnisch noch was machen?

2 Antworten

machen kann man immer was, preislich ist das aber immer eine gewaltige Investition wenn man mit Motorelektronik nichts reißen kann...

Hat der also eine Elektronische motorsteuerung gehen evtl relativ günstig noch 10 oder 20Ps (nicht bei Racechip und Co sondern bei einem Motorenspezialisten mit Leistungsprüfstand!!!)

Wenns dann mehr sein soll müssen Technische Veränderungen her Turboumbauden sind zwar machbar übersteigen den Marktwert von Auto aber schnell um ein vielfaches!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Man kann bei jedem Auto noch was machen, die Frage ist nur immer wie viel Geld man ausgeben möchte.

Der Wagen hat einen Saugmotor, Chiptuning/Software/etc.. kommen also nicht in Frage. Ein Turboumbau ist mit hohen Kosten und Aufwand verbunden, für die meisten also keine Option. Das einzige was man machen kann ist ein Fahrwerk einbauen (dieses aber auch abstimmen) und bessere Reifen für mehr Grip (was einem aber nicht mehr Leistung sondern nur Performance bringt). Leistung bei einem Saugmotor zu generieren ist einfach sehr teuer, da bringt es mehr direkt ein Fahrzeug mit mehr Leistung zu kaufen.