Honda Crx del Sol Kaufberatung?

2 Antworten

Die Honda-Motoren sind sehr robust und halten länger, als der Rest vom Auto. Der sollte möglichst wenig Rost haben, was bei einem über 20 Jahre alten Auto nicht so einfach werden dürfte. Lass Dich beim Kauf nicht belabern. Auch kleine Roststellen in der Karosse sind teuer in der Beseitigung. Von Tuningopfern würde ich grundsätzlich die Finger lassen.

XYDavidXY5948
Fragesteller

Vielen Dank, wo genau sollte kein Rost sein? Sollte ich auch unters Auto schauen. Sorry für die blöden Fragen bin noch ein NoHand was das angeht.

HanniManni04  22.03.2023, 19:26
@XYDavidXY5948

Rost ist überall blöd. Am Unterboden ist die Entfernung nicht so aufwendig, weil ja nicht lackiert werden muss. Es sollte aber bloß Oberflächenrost am Unterboden sein. Durchrostungen müssen geschweißt werden, was aufwendig und teuer ist.

Schau Dir die Radläufe (=Kanten der Radhäuser) genau an. Auch an den Unterkanten der Türen rosten Autos gerne. Rost am Scheibenrahmen kann oft nur beseitigt werden, indem die Scheibe herausgenommen wird.

zahnriemen reißt vor dem Intervall von Ich glaube 90.000km also das im Auge behalten

Japaner üblich auf Rost kontrollieren

Dekra ADAC etc. Bieten Gebrauchtwagenchecks an