wie ist es,im cafe del sol zu arbeiten?

4 Antworten

Ich habe dort selbst nicht gearbeitet, aber mich dort mal beworben (Niedersachsen). Nachdem ich den Vertrag gesehen hatte, hatte mich die Sache für mich erledigt, denn dieser war grob rechtswidrig. In Niedersachsen gibt es einen allgemein verbindlichen Manteltarifvertrag - also praktisch Gesetzescharakter -, auf den im Vertrag auch ausdrücklich noch verwiesen wird. Dennoch zahlt Cafe Del Sol keine Zuschläge, obwohl diese im Manteltarifvertrag ausdrücklich vorgeschrieben sind. Jedem Mitarbeiter dürften so jeden Monat einige Hundert Euro netto verloren gehen, die sich die Firma in die eigenen Tasche steckt...

Arbeitgeber, die sich derart grob rechtswidrig verhalten und darauf vertrauen, dass die Arbeitnehmer in der Not keine Forderungen stellen, sollten meiner Meinung nach boykottiert werden, sowohl als Arbeitnehmer als auch als Kunde. Mich wundert nur, dass da die Behörden nicht eingreifen, eigentlich wäre das ein Fall für das Gewerbeaufsichtsamt...

keine ahnung ob du noch eine antwrt brauchst,aber ich kann dir weiterhelfen.. arbeite jetzt seit 3 jahren im cafe del sol...nicht in hannover,sondern in lünen!es gibt mittlerweile 22 stück in deutschland und es ist wirklich überall gleich...systemgastronomie eben! es gibt standarts,die wirklich in jedem cafe del sol gleich sind...

also mir persönlich macht es viel spaß dort zu arbeiten,die gäste sind meistens nett,meine arbeitskollegen auch!klar,ist es auch mal voll und dann ziemlich anstrengend,aber eigentlich macht es genau dann am meisten spaß(zumindest wenn du mit einem guten team arbeitest und alle wissen was sie zu tun haben)

aber generell solltest du es einfach selber ausprobieren, jeder sieht das natürlich anders!als kellner/in wird schon viel von dir verlangt,also große bereiche kellnern und trotzdem guten service dabei machen...kannn halt nicht jeder..im stress noch freundlich sein!!

könnt ihr mir nicht einfach schreiben, was ihr für erfahrungen im cafe del sol gemacht habt? in welchem auch immer??

Meinst du das in der Nähe vom Flughafen?In Stuttgart?

chaoslilli
Fragesteller

nein, ich meine das in hannover. aber wie war es, in frankfurt zu arbeiten?