Kann man bei Unterbrechung der Stromversorgung noch duschen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

wenn du einen boiler mit genügend warmwasser drinn hast ja,ansonsten nicht denn da kommt dann kalt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ein Boiler im Bad hast installiert ist, dann kannst du weiterhin problemlos duschen.

 Natürlich nur solange, bis das gespeicherte Warmwasser verbraucht ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du einen Warmwasserspeicher hast, und der auch voll ist, dann passiert so schnell nichts. Allerdings kann die Heizungsanlage nicht heizen, da die Regelung nur mit Strom funktioniert.

Also: Kalt duschen geht immer, Wasser hast du auch, aber irgendwann ist das Warmwasser verbraucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du einen elektrischen Durchlauferhitzer hast, kannst du nur noch kalt duschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt darauf an, woher du dein warmes Wasser beziehst. Die Heizung wird dann icht mehr funktionieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt auch darauf an, ob die Pumpen, die für den Wasserdruck sorgen, noch Strom haben oder nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab gelesen dass dann auch die Sanitären Anlagen nicht mehr funktionieren,

wenn der vermieter das so mitteilt, würde ich mich auch daran halten.. ehe du dein bad unter wasser setzt......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marienkaeferle
04.07.2017, 09:40

Hab n Schreiben von den Stadtwerken bekommen wo draufsteht was zu beachten ist, da steht nichts über die Sanitäranlagen. Dachte mir selber ich guck mal nach...nicht dass ich verschwitzt vom Sport komme und nicht duschen kann :D und dann las ich im Internet eben dass man nicht duschen kann-bei mir geht die Dusche momentan aber ganz normal...hmm kenn mich da echt nicht aus

0

Also selbst wenn Wasser rauskommt, wird es eiskalt sein. Die Heizung wird ja vom Strom angetrieben ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PatrickLassan
04.07.2017, 09:36

Oder durch Gas.

1

Was möchtest Du wissen?