Kann man bei PayPal abgezogen werden?

4 Antworten

Ich würde vorsichtig sein. Gerade wenn es ein kleiner Händler / Online Shop ist, der nicht so bekannt ist. Kannst ja auch vorher mal Rezensionen von dem im Internet checken!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst das Geld zurückbekommen, wenn du bei der Zahlung "Waren & Dienstleistungen" auswählst, bevor du die Zahlung sendest. Wenn du zum ersten Mal Geld auf ein "neues" PayPal-Konto sendest, ist "Freunde & Familie" vorangekreuzt. Dort hast du keinen Käuferschutz. Betrüger gehen gerne hin und möchten, dass per "Freunde & Familie" bezahlt wird, damit der Käufer keinerlei Möglichkeiten mehr hat, das Geld später zurückzuholen.

Was man machen kann, ist, dem Verkäufer die PayPal-Gebühren mit zu überweisen. Wenn ich dem Verkäufer das anbiete, dann ist er meistens dafür zu haben. Man bezahlt zwar etwas mehr, als vereinbart, aber vielleicht sollte es einem das wert sein, wenn man dem Verkäufer anbietet, die Käuferschutzgebühr mit draufzusetzen, damit der Verkäufer den vereinbarten Kaufpreis auch hat. Es gibt im Internet sog. PayPal-Gebührenrechner. Dort gibt man den vereinbarten Kaufpreis ein, der nach Abzug verfügbar sein soll und dieser Rechner sagt einem dann, was man als Käufer überweisen muss, damit der Verkäufer den vereinbarten Kaufpreis ohne Abzüge erhält.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, wenn du über Waren und Dienstleistungen bezahlst hast du käuferschutz

wenn du per Freunde und Familie zahlst kannst du abgezogen werden

rosisch
Fragesteller

Das ist alles was ich hören wollte :D

Paypal bietet KEINE Rundum-Sorglos-Sicherheit!

Bei Privat-Käufen/Verkäufen läuft sehr viel Betrug, wenn mit Paypal gezahlt wird.

In den meisten Fällen schützt Paypal die Käufer, aber 100% Sicherheit gibt's NIE!

BVB565  19.06.2021, 05:21

Das ist so nicht richtig,. Die Verkäufer lassen die Frist verstreichen und dann ist klar, dass PayPal den Fall zugunsten des Käufers schließt. Immer erstmal die Fehler bei sich suchen, bevor man PayPal die Schuld an allem gibt.