Ebay Verkäufer will zuerst die Ware schicken und dann eine private Überweisung vom Käufer?

3 Antworten

So attraktiv das klingen mag, ich würde dabei eher die Finger von lassen. Man versucht die offiziellen Wege zu umgehen, damit ist im Falle eines Problems Ärger vorprogrammiert.

Kann das irgendwie in einer Abzocke für mich enden?

Wenn er dir die Ware schicken will bevor du bezahlt hast, dann ist das Risiko beim Verkäufer kein Geld zu erhalten.

Aber du förderst damit auch Betrug an eBay... weil hier Kosten umgangen werden sollen.