Kann man bei *Mofas* auch "Fehlzündungen" wie bei einer 400ccm machen?

5 Antworten

Ja klar is das normal mit meiner alten s51 htte ich das andauernd du mustt wennd das hast die zündung einstellen bzw. einstelen lassen

M0F4FR3AK
Fragesteller

Es geht um was anderes.

Ist halt abhängig von deinem Mofa, was du dran frisiert hast, welche Komponenten drauf sind und wie viel Leistung die Karre hat. Wenn ich ohne Schalldämpfer Einsatz fahren knallt das Mofa irre laut.
Da fällt mir ein, ich könnte morgen mal wieder mit dem Mofa zur Arbeit.

Das ist nur Gasgemisch dass im Auspuff entzündet wird. Es ist leider beim Mofa nicht möglich.

M0F4FR3AK
Fragesteller

Schade. Im Tunnel hört sich das meeega an

olexesh1999  07.03.2016, 23:27

Na türlich ist das möglich aber die fehlzüdngen kannst du nicht absichtlich machen sondern sie kommen von selbst wenn z.b die Zündkerze bissle alt ist oder sowas..

Diddy57  08.03.2016, 03:53
@olexesh1999

..und ob man das steuern kann! Wenn ich bei meiner TPH während der Fahrt gas gebe und zwei bis drei mal mit dem Schlüssel die Zündung ausschalte und direkt wieder ein, dann knallt es mindestens ein mal.

M0F4FR3AK
Fragesteller

@Diddy57 schadet das nicht dem Motor?

deruser1973  08.03.2016, 08:21
@M0F4FR3AK

nur dem Auspuff. Aber da dieser meisst eh nur ein Rohr ist, machts nix aus...

Kann man an der zündung eistellen das wenn man mit dem Gas runtergeht es hakt knallt, jedich weiss ich nicht wo und wieviel einstellen

Liegt ganz am Mofa! Ich kann durch betätigen des Dekompressionszuges und gleichzeitigem Gasgeben gewollt Fehlzündungen hervorrufen!