Kann man bei meinem Bauchnabel einen piercing stechen lassen?
6 Antworten
Ich würde eher einen Arzt die Frage abklären lassen als einen Piercer. Generell sollte ein Piercing ja nicht auf dem Nabel selbst aufliegen, aufdrücken und reiben.
Man kann alles.
Man sollte aber nicht alles machen.
Du hast genug Löcher in deinem Körper. Ein weiteres wäre eine Körperverletzung. es war noch nie gut grundlos eine Körperverletzung an sich vornehmen zu lassen.
Nein, es macht dich nicht schöner und nein, es macht dich auch nicht besonders. Hunderttausende von Frauen haben etwas vor ihrem Bauch herumwackeln.
Menschen sollten genau aus dem Grund lernen ihre Triebe unter Kontrolle haben.
Man macht nicht einfach, was man möchte. Man schaltet das Gehirn ein und denkt darüber nach, warum, was es bringt und was für Konsequenzen es hat.
Sorry, aber Menschen, die ohne guten Grund sich selbst Schaden zufügen, sollten eher zur Therapie als zum Löcherstecher.
Ich bin voll bei dir, wenn es darum geht, sich solche Eingriffe sehr gut zu überlegen. Piercings sind nicht so temporär, wie viele meinen, allein, weil nahezu immer eine Narbe verbleibt. Von anderen Bodymodifications ganz zu schweigen.
Aber meiner Ansicht nach ist absolut nichts dagegen einzuwenden, wenn sich jemand gut über Risiken, Heilung und Ablauf informiert (also wie du sagtest sein Hirn einschaltet und seine Triebe kontrolliert), einige Zeit drüber nachdenkt und es sich dann stechen lässt. Ich bin ein Fan davon, dass jeder mit seinem Körper machen kann, was er/sie möchte. Dass die Krankenkasse bei Problemen nicht zahlt, finde ich ebenfalls korrekt. Aber wenn du anderer Meinung bist, ist das für mich völlig in Ordnung.
Aber meiner Ansicht nach ist absolut nichts dagegen einzuwenden, wenn sich jemand gut über Risiken, Heilung und Ablauf informiert
GuteFrage ist dafür kein guter Ort.
Es sollte definitiv nicht die einzige Infoquelle sein, stimmt.
Nur vom Bild her, würde ich vermuten, dass es geht. Letztendlich muss das aber der Piercer vor Ort beurteilen, anschauen und vor allem befühlen.
Etwas mehr überlegen, bevor man etwas tut, was körperlichen Schaden anrichten kann oder vielleicht eine Therapie wäre hilfreicher als ein Piercing.
Ja klar.
Dein Nabel ist schön offen.
Das sollte gehen, aber lass dich doch einfach im Piercingstudio beraten
Wenn sie es möchte, ist das für sie sicher Grund genug und das Loch daher nicht grundlos ;)