Kann man bei einer Sony Kamera die ganze Zeit Blitz anlassen?

Wenn ja wie?

4 Antworten

Nein, das geht nicht. Aber es gibt ja genug richtige Videoleuchten, schau dir einfach mal auf Youtube ein paar Reviews an. Günstig gibt es z. B. eine von Neewer.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere und filme gerne

Also ich habe einen Neewer aufsteckblitz den kann ich tatsächlich als Videolampe dauerhaft einschalten

Die Kamera eigenen eingebauten Blitze Nope

Einen Blitz kannst du nicht als Dauerlicht verwenden. Er funktioniert anders als eine LED-Lampe beim Handy, denn er sammelt eine größere Menge Energie für ein paar Sekunden und entläd diese dann in einem Sekundenbruchteil.

Wenn du Dauerlicht willst, hol dir ne Videoleuchte. Gibt günstige von Neewer oder Rollei.

LUMIS Mini LED-Leuchte im Taschenformat | Rollei Onlineshop

Eine Blitzröhre ist deutlich heller als die üblichen LEDs die als "Hilfsbeleuchtung" bzw. "Blitzersatz" bei Handies normalerweise verwendet werden.

Aber Blitzröhren machen genau das: Sie werden aufgeladen und blitzen dann bei der Entladung einmal. Das sind keine Lampen die man dauerhaft einschalten kann.