Kann man bei einem iPhone inzwischen einstellen das die Lautstärketasten standardmäßig für Medien verwendet werden?

2 Antworten

Du kannst beim iPhone immer die Lautstärke mit den Knöpfen einstellen, die Du gerade verwendest.

  • Hörst Du Musik, stellst Du die Musiklautstärke damit ein.
  • Telefonierst Du, stellst Du die Telefonlautstärke damit ein.

Und diese Lautstärken werden alle unabhängig von einander gespeichert und fürs nächste mal gemerkt.

Ist doch gut und richtig so.

Und das Verstellen der Klingelton-Lautstärke mit den Tasten im Standby kann man schon lange in den Einstellungen ausschalten, wenn man das möchte. Damit man sie nicht versehentlich auf null runterfährt.

Ergänzung:

Wenn Du diesen Schalter auf "Ein" stellst, dann stellst du im Homescreen mit den Lautstärketasten standardmäßig die Lautsprecher-Lautstärke für die Medien ein.

Die Antwort auf Deine Frage lautet also: Ja

xaxxx33
Fragesteller

Find ich nicht gut und wenn ich das ausschalte werden die Tasten für Medien verwendet?

Waldmensch70  06.04.2022, 18:01
@xaxxx33
Find ich nicht gut

Das ist ja Geschmacksache.

und wenn ich das ausschalte werden die Tasten für Medien verwendet?

Was meinst Du, wenn Du damit, wenn Du "das" ausschaltest?

Es gibt in den Einstellungen eine Schalter "Klingeltonlautstärke mit Tasten verstellen - Ein/Aus". Mit dem Rest hat der Schalter nichts zu tun. Ansonsten ändert der nichts.

Waldmensch70  06.04.2022, 18:06
@xaxxx33

Ergänzung

Ach so:
Wenn ich den Schalter auf "Ein" habe (so das ich damit nicht per Tasten die Klingeltonlautstärke verändern kann), dann ändern die Lautstärketasten im Standby die Medienlautstärke, wenn ich gerade auf dem Homescreen bin. - Fall es das war, was Du gemeint hast.

xaxxx33
Fragesteller
@Waldmensch70

Ja das meine ich ob wie bei Samsung dann egal wo man drauf ist, außer Telefon natürlich, die Medienlautstärke mit den Tasten angepasst wird, also wenn ich die z.b. drücke während ich auf dem Home Bildschirm bin

Einstellungen > Töne > Klingel und Hinweistöne > Haken raus bei „mit Tasten ändern“. Die Einstellung gibts eigentlich schon immer

xaxxx33
Fragesteller

Dann wird die Lautstärke der Medien geändert wenn ich die Tasten z.b. auf dem Homebildschirm drücke?