Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Und warum weicht man sie überhaupt ein?

Keine Ahnung was das soll. Zumal eine halbe Stunde nicht ausreicht damit die Nüsse Wasser aufnehmen.

Über Nacht, da würde ich noch denken: Okeee...?

Nüsse bekommen eine merkwürdig "quietischige" Konsistenz, wenn man sie einweicht. Was mir bisher höchstens mal aus Versehen beim Müsli einweichen passiert ist und ich das Mundgefühl danach absolut merkwürdig fand, wenn man drauf beißt.

In meinen Augen macht das keinerlei Sinn!

Wenn du sie zerhackt in deiner Frühstücksschale haben willst, dann würde ich sie anrösten bevor ich sie zerkleinere! Das verbessert den Geschmack, aber einweichen? Nee....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Du kannst alle Nüsse nehmen die du willst solange sie ungesalzen sind. Aber 30min erscheinen mir etwas kurz