Kann man bei der Post noch Tellegramme verschicken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kann man bei der Post noch Telegramme verschicken?…ich meine so wie früher… (mit) Papierstreifen ?

Nein.

Kennt das überhaupt noch jemand?

Ja.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
lilatrudi  26.01.2022, 00:30

Thx4 ⭐️ 😷🙋🏻‍♀️

Nein, zu Zeiten des Internets würden Telegramme über Fernschreiber auch sehr wenig Sinn machen. Außerdem wären die Personalkosten für eine schnelle, persönliche Auslieferung viel zu hoch...

dummerharry
Fragesteller

das ist nicht das gleiche

dummerharry
Fragesteller
@Schimeck

falsch... früher wuden die Nachrichten per Fernschreiber übermittelt und die Papierstreifen wuden am Empfängerort auf eine Karte geklebt und zugestellt.