Kann man bei 4 grad plus ohne Probleme joggen gehen?

13 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Ja, kein Problem. Man läuft sich ja warm. Ich bin immer bei Wind und Wetter unterwegs, moderat auch bei Schnee. Bin dadurch nie erkältet, ist etwas gefühlt im Anmarsch schwitze ich es aus und es kommt nichts grossartiges. Die Luft ist auch schön und riecht anders. Je nach Wetter und Jahreszeit. Macht Spass, vor allem wenn man es durchgezogen hat :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein ist kein Problem, man sollte sich dementsprechend aufwärmen und es etwas langsamer angehen und der Temperatur entsprechend kleiden. Je nach Kälteempfinden zu den normalen Laufklamotten noch zusätzlich was drunter. Funktionsshirt, Thermostrumpfhose oder ähnliches

Ja sicher .Gut eingepackt und los geht's es.🤗

Was besseres gibt es für die Gesundheit nicht.

Du stärktst damit dein Immunsystem..

LG Sky...🌞🌞🌞

Ja kannst du. Wichtig ist das du dich vorher aufwärmst, was du immer vor dem Laufen machen solltest.

Ich laufe auch bei Minustemperaturen.

Gehst du schon länger joggen? Falls ja, dann hast du dich - besser gesagt die lunge sich - ja bereits an die kühlere Luft gewöhnen können. Falls nicht, würde ich es nicht gerade empfehlen.

Jack334
Fragesteller

Ich hab vor 4 Wochen die letzten Jogging Läufe gemacht..ich weis net wie das jetzt ist ? Grund ist Urlaub bis heute noch ..ab morgen geht es los

bettina90  08.01.2023, 21:19
@Jack334

Bist du öfters spazieren? Flottes gehen kommt ja langsamen joggen ähnlich.. demnach wärst du es ja dann schon gewöhnt. Dabei atmet man immerhin - oder hoffentlich - durch die Nase. Jedoch sind 4 Grad nicht sooo kalt. Aber es ist dennoch sicherlich eine größere Aufgabe für den Körper als bei "kuscheligen" 10 Grad.