Kann man aufgetauten Käsekuchen wieder einfrieren?

11 Antworten

Wie hier schon vielfach schon geschrieben wurde, theoretisch kannst Du ihn einfrieren und auch wieder auftauen. Ob er aber dann praktisch noch schmeckt, ist anzuzweifeln.

Aber Du kannst ja mal den Versuch machen und dann selbst herausfinden, was geht oder nicht.

Wenn man schon vorher weis, dass man nicht den ganzen Kuchen braucht, sollte oder kann man auch nur Teilstücke auftauen. Das bedingt aber, dass man den Kuchen vor dem ersten Einfrieren schon in Teilstücke/Portionen aufgeteilt hat.

Können schon, aber er wird an Geschmack verlieren. Ich würde ihn im Notfall mal kurz Vorbacken, dann lauwarm in Folie verpacken und noch warm einfrieren, so kannst Du ihn wieder rausnehmen und gefroren in den Backofen zum Fertig backen schieben, so verliert er nicht allzuviel an Geschmack. Glaube mir, ich mach das auch schon mal. Noch nie hat sich jemand beschwert. G.Elizza

Original wurde der Kuchen schockgefrostet. Normal eingefroren, verliert er Geschmack, zieht Wasser und schmeckt dann wässrig und fad - den kann man keinem mehr anbieten.

Entweder taust du demnächst nur eine Teilmenge auf und lässt den Rest tiefgefroren oder du isst den Aufgetauten nun langsam auf.

Kühl und trocken (ich stelle den immer in den kalten Backofen) hält der sich so einige Tage.

HTH

G imager761

schlecht wird er durch das erneut einfrieren nicht, es kann nur sein dass er dass etwas wässrig ist und auch so schmeckt , wenn du ihn wieder auftaust

wenn er nicht zulange draussen gestanden hat kann man den kuchen ohne probleme wieder einfrieren,habe ich schon öfter gemacht