Kann man Käsekuchen einfrieren?

2 Antworten

Käsekuchen kann man immer einfrieren, zum auftauen einfach an der Luft auftauen lassen, oder kurz in den Backofen schieben...gutes Gelingen :-)

Wir frieren "übriggebliebenen" Käsekuchen immer ein und "erwärmen" ihn dann später (nach dem Auftauen) kurz in der Mikrowelle - der schmeckt dann vorzüglich.

Kann man Zwiebelwürfel einfrieren?

Habe zuviel Zwiebelwürfel geschnitten, möchte diese einfrieren und weiß nicht wie man das machen muss?

...zur Frage

Kann man Käsekuchen im Backofen einfach wieder aufwärmen?

Wenn man einen Käsekuchen gebacken hat und der wieder kalt geworden ist, kann man den dann ganz einfach im Backofen wieder aufwärmen? Und bei wieviel Grad?

...zur Frage

Kann man Lebensmittel nach dem auftauen und erhitzen nochmal einfrieren?

Letztens hatte ich einen Gemüseauflauf und da noch so viel übrig war, habe ich den Rest eingefroren. Heute hab ich ihn aufgetaut und erwärmt. Nur wurde leider doch nicht alles gegessen. Kann ich denn Rest jetzt wieder einfrieren?

...zur Frage

Käsekuchen nach einfrieren wässrig?

Hallo an alle Hobbybäcker,

ich probiere mal ab und zu neue Rezepte aus, neulich habe ich mir ein Käsekuchenrezept aus drei im Internet befindlichen Käsekuchenrezepten zusammen gestellt, es geht eigendlich um die Füllung bestehend aus Kirschen, und zwar laut Rezept sollte ich das Kirschwasser aufkochen und mit Vanillepuddingpulver kochen also wie einen Pudding und dann die Kirschen unterrühren, gesagt getan hat auch alles super geklappt und auch super geschmeckt, da für nur zu zweit sind schaffen wir keinen ganzen Kuchen und so habe ich ihn eingefroren, als ich den Kuchen wieder aufgetaut habe war der Boden wässrig, nun meine Frage was ist da schief gelaufen?

...zur Frage

Käsekuchen einfrieren

Hallo ihr lieben da draußen ich habe neulich einen Käsekuchen gebacken und den Rest eingefroren beim auftauen war der Boden wässerig was ist schief gelaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?