Lebensmittel (Kuchen) ein zweites Mal einfrieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er nicht zu lange in der Wärme gestanden ist ,könnt ihr ihn

schon wieder einfrieren .In der Wärme können sich schädliche Bakterien vermehren.

Sollte er länger in der Wärme gestanden haben , dann stellt den Kuchen (Folie)

in den Kühlschrank , da hält er sich noch zwei bis drei Tage.

VG pw (-:

Ich habe ihn gleich im Kühlschrank geparkt. Ich hätte ihn halt gern aus den Augen und aus dem Sinn, denn wir sind ziemliche Naschkatzen.

1
@Dummie42

Kann ich nachvollziehen, bei mir hält ein Kuchen auch nicht lange.

Dann braucht ihr euch zumindest um den Rest keine Gedanken machen.

Da hat der doch keine Chance alt zu werden.

Guten Appetit pw (-:

0

Hallo Dummie42.....

Danke für den Stern.....VG peterwuschel(-:

0

Was ist es denn für ein Kuchen, trockener oder Sahnetorte? Wenn es ein trockener Rührkuchen ist, kannst ihn schon nochmal eingefrieren hält sich aber auch so noch einige Tage, kommt ja das Wochenende. Oder du gibst den Nachbarn etwas davon ab, die freuen sich bestimmt drüber. Mach ich manchmal.