Kann man auf Alkohol in Kuchen verzichten?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ne 2 el kannst du einfach weglassen, oder gib 2 el einer anderen flüssigkeit mehr dazu. kommt milch in den kuchen?? dann 2 el davon mehr bei

Nein,die konsistenz deiner Creme leidet da nicht,es fehlt nur der entsprechende Geschmack.Du kannst ihn aber trotzdem verwenden falls du den Alkohol mit backst,der verfliegt.Anders ist es wenn er in die Creme kommt oder einfach so,wie z.B.bei der Schwarzwälder-Kirsch -Torte,auf das Gebäck geträufelt wird.

Der Geschmack ändert sich, du kannst aber die Flüssigkeit in Form von Milch o. a. ausgleichen...gutes Gelingen :-)