Kann man auch zum Mitarbeiter in einem Dönerimbiss sagen dass man gerne extra viel Fleisch und dafür weniger Gemüse im Döner möchte?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Kann man machen 75%
Peinlich 17%
Mach ich auch immer 8%

9 Antworten

Vermutlich ist das Fleisch das teuerste daran. Wenn man mehr Fleisch haben möchte, müsste man mMn daher eher fragen, was das extra kostet, zB 1 € anbieten.

Kann man machen

Der Verkäufer ist solche Fragen sicher gewöhnt, denn das machen sehr viele. Sogar beim Kauf von Hotdogs wünschen manche viel und manche wenig Senf, oder Ketchup, oder wollen nur Zwiebelsosse.

Also absolut kein Problem. Nur dass extra viel Fleisch teurer ist als Gemüse, und Du damit rechnen musst, dass er sagt, es kostet dann ein bisschen mehr.

Kann man machen

Komisch (nicht peinlich) wäre es aber wohl, wenn du sagen würdest "einen Döner nur mit Salat und ohne Fleisch". Aber selbst das würde der "Dönermann" wohl machen. Du musst es nur selbstbewusst rüber bringen.

Kann man machen

Kann sein das er Aufschläge verrechnet ist aber nicht peinlich

Kann man machen

Aber ich denke nicht zum selben Preis.