Wenn ein Döner Verkäufer noch viel Fleisch am Dönerspieß dran hat bevor er zu macht, tut er da extra viel Fleisch in die Döner rein?

4 Antworten

Wenn einer am Abend noch noch zu viel viel Fleisch am Spieß hat, ist ganz einfach sein Döner nicht gut!" Wenn Du aber auf Feierabendrabatt spekulierst, dann frag´ den Verkäufer einfach danach!

Bevor sich irgendwelche Antwortgeber künstlich besonders stark aufregen, ob jemand den Dönerspieß vom Vortag noch mal aufwärmt am Grill hängt, lässt sich sehr leicht erkennen, indem kurz nach der Öffnung oder zumindestens die ersten paar Stunden danach ein nicht prall gefüllter Döner am Spieß rumhängt. Bei meinem Dönerverkäufer sieht man klar und deutlich, dass dort ein frischer neuer Döner hängt wo sogar noch die Folie vom Fleischerbetrieb umgewickelt ist und die noch entfernt wird bevor der Grill angeschaltet wird.

Ich kann mir schon vorstellen, das Dönerverkäufer kurz vor Ladenschluss besonders viel Fleisch auf dem Döner packen, denn wie du selbst geschrieben hast sobald der Laden geschlossen ist, muss er den heutigen Döner entsorgen und Entsorgungskosten dürften höher sein als das Fleisch zu verschenken.

Gestiefelte  06.12.2018, 20:55

müssen und machen....

Warum haben Verkäufer, die Lebensmittel verkaufen Handschuhe an und fassen damit das Geld an?

Eins von zig Beispielen, über die ich mich über Stunden aufregen kann!

Ich arbeite in ner Großküche - hab täglich 200 Essen. Wenn ich einen erwische, der so arbeitet oder nur denkt, dann passiert was.

Aber nur, weil ich so denke und handele, heißt das nicht, dass andere es auch tun.

Ich kaufe ein, ich gehe essen, ich habe AUGEN. Und ggf. einen Mund - und Beine, einen Laden wieder zu verlassen.

Jewi14  06.12.2018, 21:01
@Gestiefelte

Freut mich, dass du dich nun wieder besonders stark aufregen konntest. Was sagt dein Arzt eigentlich zu deinem Blutdruck?

SKR700  06.12.2018, 21:06
@Gestiefelte

Die Einstellung gefällt mir. Und das in einer Großküche.

Wenn man manchmal bei diversen Fernsehköchen sieht, wie die mit Lebensmitteln umgehen, könnte ich deren Machwerke nicht runter bekommen.

Gestiefelte  07.12.2018, 05:28
@Jewi14

Danke, mein Blutdruck ist zu niedrig.

Komisch, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine bin...

Sollten sie. Aber wenn sie klug voraussehen haben sie nicht mehr viel drann. Aber durch die Verordnungen müssen sie die Reste entsorgen. Daheim würden wie es kühlen und tags später verzehren.

Aber das geht bei einem Resturant oder Imbiss nicht. Alles muß entsorgt werden was über.

Manche machen das so, aber andere packen den gleichen Spieß am nächsten Tag wieder dran.

DreeeamLife
Fragesteller

nein das geht nicht weil das ein bakterien herd wäre!

Christiangt  06.12.2018, 20:48
@Gestiefelte

Ich auch nicht, aber die Antwort von mir ging auch an DreeamLife , wie du siehst...

whabifan  06.12.2018, 20:51
@DreeeamLife

Quatsch. Wenn du dir ein Steak brätst es dann in den Kühlschrank legst und es am Tag danach isst wirst du überhaupt nicht krank davon.