Kann man auch ohne Partner (ein Leben lang) glücklich leben?

7 Antworten

Hallo! Es kommt darauf an, wer "man " ist. Manche kommen ohne Partner besser zurecht. Die meisten eher nicht

denn es ist ja so oder so der Fall, dass man am Ende alleine stirbt

Das ist nicht mein Philosophie. Wenn eine geliebte Person mein Hand hält habe ich nicht das Gefühl, alleine zu sterben

Schönen Abend

123abcdef933
Fragesteller

das gefühl dabeu ist ja ecal denn der tod ist derselbe

er führt dich in die gölle oder den himmel

Natürlich. Manche bleiben ihr Leben lang ohne feste Beziehung und gehen auch friedlich von dieser Welt...

Glück ist eine Sache der Defenition und es gibt viele Dinge, die zu Glück führen können.

Glück ist nicht abhängig von einem anderen Menschen. Eine Partnerschaft kann aber natürlich dazu beitragen.

Also nein. Nicht zwingend.

Hallo

Ich denke so eine "mir scheiss egal" Einstellung trägt schon viel dazu bei, dass man dann auch tatsächlich alleine bleiben wird.

Es liegt in der Natur des Menschen, eine Herde um sich zu haben. Ein Rudel zu dem man dazugehört. Ein Clan, für den man sorgen kann und umgekehrt.

Viele Leute verbittern im Laufe ihres Lebens, weil sie zu hohe Erwartungen an ihr Gegenüber haben und das Zeit ihres Lebens nicht realisieren.

Mitgefühl und Vezeihen sind da meine Stichworte . Jeder macht Fehler, das darf uns soll man auch. Es ist dann reine Charakterfrage wie man damit umgeht Fehler zu machen und damit umgeht, wenn jemand Fehler macht.

Alles Gute!

Manche Menschen können das. Manche Menschen brauchen einfach keine Nähe. Manche Menschen brauchen Nähe, müssen sich aber zurückziehen können.

Es gibt die ganze Bandbreite.