Kann man auch Nachts zur Polizei gehen?

8 Antworten

Könnte man, wenn man akut bedroht wird ...

Aber im Fall Deiner Freundin ist das nicht akut. Sie soll zur normalen Öffnungszeit hingehen und die Anzeige aufnehmen lassen.

Ja dafür sind Polizeiwachen 24h besetzt.

Anzeige erstatten kann man aber auch online. Der Diensthabende macht auch nichts anderes als die Anzeige einzutippen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DonCorlerone
Fragesteller

Sie will eigentlich ihn nicht anzeigen weil er meinte wenn du zur Polizei gehst bringe ich dich um. Sie will eigentlich nur fragen was sie machen soll weil niemand weiß so richtig von ihrem Umfeld

Du kannst jederzeit zu den Öffnungszeiten einer Wache zur Wache gehen, musst aber in der Nacht mehr Zeit mitbringen.

Kann man da einfach so ca. Um 0:00 hingehen ohne Termin

So komisch das klingt, aber längst nicht alle Polizeiwachen, vor allem die in ländlichen Gebieten sind 24/7 besetzt, da solltest Du Dich besser mal nach deren Öffnungszeiten erkundigen.

Man kann. Die Polizeidienststellen sind rund um die Uhr besetzt.

DonCorlerone
Fragesteller

Ja aber wir wohnen in Berlin in einem Problembezirk und an einem Samstag Abend haben die viel zutun

RobertLiebling  03.10.2020, 16:02
@DonCorlerone

Wer zwingt euch denn, bis Mitternacht zu warten? Tagsüber ist die Personaldecke üblicherweise etwas dicker.