Polizei Ausbildung Fachinformatiker vergessen Termin zu bestätigen. Trotzdem hingehen?
Hallo,
ich habe eine Bewerbung an die Polizei gesendet und wurde darauf hin zu einem Eignungstest eingeladen (Informatiker).
Jetzt habe ich aber die Frist verpeilt in der ich den Termin hätte bestätigen müssen. (Ich habs nicht vergessen aber an die falsche Email gesendet ;P).
Soll ich einfach trotzdem hingehen und hoffen das ich trotzdem mitmachen darf oder gibt es vielleicht auch noch weitere Termine. Dann könnte ich mich entschuldigen und da dann hingehen?
Viele Grüße
5 Antworten
Wo geht denn das? BKA?
Kommt drauf an, wie viele Stellen die zu vergeben haben. Dementsprechend viele Testtage wird es geben. Dort anzurufen dürfte zielführender sein, als hier zu fragen.
Gruß S.
Wenn du eine E-Mail abgeschickt hast, wurde die womöglich weitergeleitet und ist doch angekommen. Ruf am besten gleich morgen früh an und frag nach, ob die Bestätigung angekommen ist.
Wenn es gar nicht anders geht (besser anrufen!) würde ich hingehen, jedoch musst du damit rechnen, dass dein Platz vergeben wurde und du wieder weggeschickt wirst.
Das klingt recht unzuverlässig. Wenn Du bei der Polizei arbeitest, wird man Präzision von Dir verlangen. Ob Du jetzt noch die Chance hast, Polizist zu werden ... Stell Dir einfach vor, dass die Bestätigung des Termins schon Teil des Tests war. 😉
Ruf an und frag nach, ob die die e-mail bekommen haben. Frag, ob der Termin für Dich steht. Dann weißt Du mehr.
wird man Präzision von Dir verlangen. Ob Du jetzt noch die Chance hast, Polizist zu werden
....
Du bist n Monat und ein paar Stunden zu früh dran! Oder dreihundertundnochwas Tage zu spät.
Zu spät. Wollte auf die Unzuverlässigkeit heraus, Termine fristgerecht wahrzunehmen.
Nein, auf keinen Fall einfach hingehen. Anrufen, dich entschuldigen und fragen, ob die Möglichkeit trotzdem besteht.
Ruf dort an, entschuldige Dich und frag nach, was jetzt Sache ist.
Will FS denn Polizist werden?