Kann man auch geblitzt werden nur wegen handy am steuer ohne geschwindigkeitsüberschreitung?

10 Antworten

wenn es eine mobile radarkontrolle (in einem auto) mit einem überwacher in fahrtrichtung ist, kann der bei solchen "gelegenheiten" auch den blitz, bzw. das foto per hand auslösen.

oder bei einem motorradfahrer die nummer notieren, ist mir blöderweise schon mal passiert, weil man auf einem mopped vorne kein kennnzeichen fürs bildchen hat.

stationäre anlagen können das natürlich nicht.

normalerweise nicht, aber bei mobilen Blitzern, die per Hand ausgelöst werden, kann das schon mal passieren, dass ein Polizist dich dabei erwischt. Dafuer gibt es diverse Blitzer-Apps fuer das Handy wie POIbase etc.

ZU schnell und Handy sind 2 Strafen und hat man schon so was gemacht dann bekommt man mit RECHT einen Führerscheinentzug 6 Monate bis 5 Jahre und die Probezeit beginnt danach von neuen wem man den Schein wieder neu hat .

Auto fahren kann sollte man das dumme Ding vor Fahrtantritt ganz ausschalten auch als NAVI oder MUSIK wird es gleich hart bestraft sollte man es nicht nutzen !!!

Und gerade DU als Frischling der nicht mal in Ansatz Auto fahren kann sollte man das dumme Ding vor Fahrtantritt ganz ausschalten auch als NAVI oder MUSIK wird es gleich hart bestraft sollte man es nicht nutzen !!!

10 Jahre Gefängnis für den LKW Fahrer wegen MORDES !!!!

Weil LKW-Fahrer aufs Handy schaut: Mutter und drei Kinder sterben erschreckendes Video zeigt Unfall und das kann auch die passieren das Du zum MÖRDER wirst mit den dummen HANDY in der FLOSSE !!!!!!!!!!!!!!!

https://www.youtube.com/watch?v=eTrram15Mfk

Und noch jede MENGE HIRNLOSE die es nicht sein lassen können Dumm bleibt Dumm da helfen auch keine Pillen mehr !!!!!

https://www.youtube.com/watch?v=DXgFk7bNJwk

Nein. Ich wurde sogar mal geblitzt mit Handy und Geschwindigkeitsüberschreitung. Vom Handyverstoß stand im Bußgeldbrief aber nichts da das meistens Maschinell bearbeitet wird.

Handys die sich Fensternähe der Fahrerseite (also zb wenn du es beim Fahren in der Hand hältst) befinden, senden Strahlung an manche Blitzer aus und lösen sie dadurch aus.

Aber ehrlich gesagt finde ich es gefährlicher, jemanden der solche Fragen stellt auf den Straßenverkehr loszulassen, als ein Handy am Steuer.