a) pi * [(D²-d²)/4] * h
b) a³ - (pi/4) * D² * a
c) a*b*c + ... den rest kannste dir ja selber denken
a) pi * [(D²-d²)/4] * h
b) a³ - (pi/4) * D² * a
c) a*b*c + ... den rest kannste dir ja selber denken
das verschieben ist lediglich ein werkzeug, eine rechenhilfe. das heißt noch lange nicht dass man in der realität die kraft nach belieben verschieben darf, ohne dass sich etwas ändert
wenn der winkel gesucht ist, dann die arc funktionen
wenn die strecken gesucht sind dann die "normale" funktionen
ganz einfach: wenn du die Pfeilrichtung der Kraft F=-2 nicht umkehrst, nachdem du herausgefunden hast, dass sie negativ ist (solltest du nicht machen, lass das minus stehen, alles andere sorgt nur für verwirrung), dann muss du das minus auch in weitere berechnung mit reinnehmen
wenn du keine ahnung hast wovon ich rede: das minus muss in jede weitere berechnung mit rein
vielleicht ist das ein besonderes moddelll
Handys die sich Fensternähe der Fahrerseite (also zb wenn du es beim Fahren in der Hand hältst) befinden, senden Strahlung an manche Blitzer aus und lösen sie dadurch aus.
Aber ehrlich gesagt finde ich es gefährlicher, jemanden der solche Fragen stellt auf den Straßenverkehr loszulassen, als ein Handy am Steuer.
je mehr wasser über dir ist, desto größer ist der druck
imposant
weils 2014 veröffentlich wurde.
man kann das buch nicht vor 2014 veröffentlichen, vielleicht stellt ja jemand am 31.12.2013 um 23:59:99 noch einen rekord auf
habt ihr mit sauren gurken rumgeworfen oder wie fliegt man aus mces raus?
wir würden alle sterben denn ohne luftwiderstand gibts auch keine luft
E = m/2 * v²
v = (2*E / m)^1/2
sorry aber der musste sein
in der erde, in der luft, im meer
nicht ohne weitere hilfsmittel
Das ist keine mordlust sondern misanthrope
Wirkungsgrad = Zurückspringhöhe / Fallhöhe (evtl. * 100%)
die Differenz von den beiden Höhen steht nämlich für den Verlust der Energie durch Luftreibung etc.
grundsätzlich gilt: je kleiner die kontaktfläche desto größer der druck (bei gleicher krafteinwirkung)
casio fx991de x
Das "a" beschreibt die Länge von einer Kante zur nächsten Kante, auch "Kantenlänge" genannt.
Zur Berechnung des Verschnitts musst du die Fläche des Kreises A=(pi/4)*a² von der Fläche des Quadrats A=a² abziehen.