Kann man auch einfach so eine Schlafparalyse bekommen oder muss man das gezielt herbeirufen?

3 Antworten

Hatte das bisher 3 mal und das kam ohne Grund und Vorankündigung.

Nutzer837
Fragesteller

Und war es schlimm wie hast du dich verhalten ich will das nicht bekommen :(

zigahd  02.04.2020, 00:51
@Nutzer837

Also wenn man wenig schläft zum Beispiel oder Drogen und Stress.. Schlaf mehr und nimm keine Drogen:D

Jeder Mensch bekommt Nacht für Nacht eine Schlafparalyse. Das ist völlig normal und soll verhindern, dass wir Dinge, die wir Träumen, auch ausführen. Damit könnte man sich nämlich ernsthaft in Gefahr begeben.

Nutzer837
Fragesteller

Ich meinte allerdings die bewusste schlafparalyse wo man sich nicht bewegen kann. Ich möchte das nicht bekommen. Wie hoch ist die chance sowas zu bekommen?

putzfee1  20.11.2019, 18:22
@Nutzer837

Das kann ab und zu passieren, wenn die Paralyse beim Aufwachen noch etwas anhält. Dagegen kann man nichts machen, muss aber auch nicht in Panik geraten, da das völlig ungefährlich ist und auch nicht lange anhält. Im Normalfall höchstens ein paar Sekunden.

Die hat man jede Nacht beim Schlafen.

Nutzer837
Fragesteller

Aber dass man es bemerkt und sich nicht bewegen kann und so gestalten auftauchten.

Menuett  20.11.2019, 18:27
@Nutzer837

Das passiert nicht so häufig. Meistens beim Einschlafen oder Aufwachen. Dabei kann man auch halluzinieren, das stimmt.