kann man auch duschgel als rasierschaum verwenden?

es riecht nach heizfeld

7 Antworten

Ich rasiere mich direkt nach der Dusche. Dazu brauche ich gar nichts sonst. Bekommt der Haut sehr gut. After Shave für den Duft, ist nicht nötig weil die Haut nicht so gequält wird.
Mache ich seit über 30 Jahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich W benutze es immer zum rasieren. (Naja habe auch kein Bart.)

Wenn du keine andere Wahl hast dann musst du es mal machen. Du wirst dann warscheinlich alle 2 minuten wieder aufschäumen.

Aber was sein muss, muss sein.

Nimm ordinäre Seife und reichlich Wasser dazu, dann natürlich auf die gesamte Bartfläche verteilen.

Hab ich schon probiert. Am besten geht Haarshampoo. Erbsengroße Portion auf die Hand, mit etwas Wasser verreiben und ins Gesicht schmieren.

Hi,

zur not geht alles. Habe schon Handseife und Rasierpinsel benutzt. Was ordentlich schäumt und einen Schmierfilm bildet geht am besten.

LG

Harry