wächst der bart schneller wenn man es rasiert?

9 Antworten

Nein, das ist ein weit verbreitetes Ammenmärchen.

Die Haare wachsen immer gleich schnell. Du kannst es Dir so erklären: Ein Haar ist totes Gewebe. Die Wurzel des Haares, dort wo das Haar in der Haut entsteht, weiß nicht ob das Haar lang ist oder direkt an der Hautobefläche abgeschnitten wird.

Das einzige ist: wenn Du Dich rasierst, dann  wachsen alle Barthaare gleichzeit auf gleicher Länge nach, daher sieht es dann etwas stoppeliger und fülliger aus. Das ist aber reine Optik.

Nein, er wächst nciht schneller. Es kann sich lediglich so anfühlen, da die Haare nach dem rasieren nciht mehr in einer Spitze enden (Kegel-Form), sondern quasi einen Kreis als Ende haben (Zylinder-Form).

Nein aber ich weiß,dass es im Sommer schneller wächst als im Winter.Es kommt drauf an wie viel Testosteron  in dein Blut ist.  

Ich wünsch dir Alles gute. 

Hey aufjedenfall wachsen die schneller. Ich habe mich mit 16 auch zum ersten mal rasiert und nachdem ich paar mal rasiert habe hatte ich schon nen bart also bei mir persönlich schon ja. 

Nein,die Haare werden weder dicker noch wachsen sie schneller,das ist ein Mythos 

das muss ein Mädchen ja wissen

0
@Dtrrea

Erstens erwachsene Frau und zweites ja,denn das ist Allgemeinwissen.

0
@Dtrrea

ein Mädchen MUSS das nicht wissen, aber auch ein Mädchen kann etwas wissen, was Du nicht verstehst

0

Was möchtest Du wissen?