Wieso gilt glatt rasiert als gepflegt?

5 Antworten

Weil es nun mal gepflegt IST.

Auch ein Bart, der gut gepflegt ist und auch entsprechend aufgrund von genetischer Disposition sich pflegen lässt, gilt als gepflegt.

Die meisten Mitteleuropäer haben aber aufgrund ihrer Genetik nur Fussel im Gesicht, was dann ungepflegt ausschaut, oder sie lassen sich einen "Drei-Tage-Bart" stehen, der dann aussieht wie ungewaschen (man riecht förmlich kalten, alten Schweiß, Mundgeruch, kalten Rauch und die Fahne des Restalkohols).

Harald Schmidt hat, glaube ich, mal gesagt: Ja, Frauen haben auch Probleme, aber wir Männer müssen uns rasieren!

Bei mir zum Beispiel ist der Bartwuchs sehr stark und zugleich sehr ungleichmäßig. Dadurch sieht es rasiert wie unrasiert ein Stück weit ungepflegt aus...

Glatt rasiert gilt auch als gepflegt. Ein ordentlicher Bart gilt ebenso als gepflegt. Es ist nicht männerfeindlich.

Auch Bärte können als gepflegt bezeichnet werden, wenn sie es sind. Leider sind es die Wenigsten.

Die verschiedensten Modeformen kommen und gehen. Jetzt geht der Trend in manchen Szenen ja sogar wieder zu all Natural.