Kann man auch bestimmte Sachen in der Klinik nicht essen?

5 Antworten

Kann man auch bestimmte Sachen in der Klinik nicht essen?

Bei der Aufnahme kannst du normalerweise angeben, welche Sachen du nicht verträgst. Solltest du also eine Allergie haben, wirst du hier alle angeben können.

Aber bei dir gehts ja eher um "ich mag nicht", auch das ist normal und niemand mag alles. Normalerweise gibts oft wie Wahl zwischen 2-3 Gerichten, sodass du sowieso wählen darfst. Hier wählst du also das Gericht, was dir am meisten zusagt.

Je nachdem in welcher Phase und Betreuung du bist, wird natürlich auch manches von den Kalorien genau berechnet. Hier musst du also direkt und offen sagen, was schwierig ist und was nicht. Dann bekommst du halt z.B. Möhren und keine Erbsen.

Sofia227 
Beitragsersteller
 09.06.2025, 10:39

Also das ist jetzt nicht von Kalorienanzahl so sondern diese Sachen finde ich halt echt zum kotzen (meine das genau so). Sachen die mir schwer fallen zum Essen sind andere.

Manchmal kann man ja verschiedene Gerichte wählen. Das nimm halt das was dir schmeckt. Aber wenn du wegen einer esstörung dort bist, und du den Teller nicht leer machst oder regelmäßig nicht leer machst, gehen die dir warscheinlich noch mehr auf den Sack. Du kannst ja sagen, das möchte ich bitte nicht haben.

Du musst nichts essen was du nicht magst

Das solltest du aber offen kommunizierem das nicht der Eindruck entsteht das du fastest

Weiß nicht, ob das überall so ist, aber hier in der Psychiatrie kann aus einer kleinen Auswahl wählen, was man essen möchte.

Solange du genug isst juckt die das glaub ich nicht was du isst.

Sofia227 
Beitragsersteller
 09.06.2025, 10:03

Ich meine nur weil man ja oft am Anfängertisch schon Portionen zusammenstellt kriegt und nicht selbst aussuchen kann.

Alexgirl123  09.06.2025, 10:05
@Sofia227

Das ist dann natürlich blöd.Dann würde ich mal mit jemandem vor Ort sprechen.