Kann man auch alleine glücklich werden?

8 Antworten

Hallo WaldMensch222,

was für Dich der richtige Weg ist, kannst nur Du alleine entscheiden.

Jeder Mensch ist anders, so hat auch jeder andere Vorstellungen von seinem Leben.

Wenn Du alleine leben möchtest und es fühlt sich für Dich richtig an, dann ist es auch richtig.

Denn nur Du selbst entscheidest über Dein Leben, sonst niemand.

Übrigens kann und darf man seine Meinung such ändern. Was sich jetzt z.B. richtig anfühlt, kann sich auch in einigen Jahren wieder ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja, Deine Entscheidung, ich kenne etliche Singels, teilweise allerdings deswegen auch mit Alkoholproblemen

WaldMensch222
Fragesteller

Ich hab aber keine Alkoholprobleme 🙂

Ja klar kann man das. Das ist oberste Priorität. Glücklich sein. Mit sich und seinem Leben zufrieden sein.

Ja, warum denn nicht? Lass dich nicht von gesellschaftlichen Zwängen lenken. Diese Zwänge, ein Normverhalten, sind gegenwärtig (vor allem bei Jugendlichen) erschreckend verbreitet. Mach das so, wie du dich wohlfühlt. Nichts hindert dich doch daran, vielleicht in 10 Jahren umzudenken und eine Beziehung einzugehen.

Warum nicht? Wenn du so glücklich bist (wie du selber schreibst) dann zieh es durch.

Es gibt da kein Richtig oder Falsch. Jeder sollte seinen eigenen Weg finden.

Du bist eben ein Individualist.

Folge nicht der grauen Masse, denke frei.