Kann man Anzeichen von Interesse falsch deuten?

9 Antworten

Da ich bei jedem Mann erst mal nie davon ausgehe das er was von mir wollen würde, behandle ich jeden normal, achte auf keine Signale oder ähnlichem.

Bei einem Mann habe ich es erst nach einem halben Jahr gemerkt das er total auf mich stand. Er hatte ständig meine Nähe gesucht, meine Gespräche belauscht, Annäherungsversuche gemacht, hat immer wieder versucht mit mir ins Gespräch zu kommen und hat mich sehr oft angesehen und wurde auch hin und wieder sehr unlocker und distanziert, weswegen ich dachte dass er mich evtl. nicht leiden konnte.

Ich hätte es vermutlich schon viel früher gewusst, wenn ich damals nicht so wenig von mir gehalten hätte und er war nicht gerade unattraktiv. Da kam mir einfach nie in den Sinn, dass ein Mann wie er jemals was von mir wollen würde.

Inzwischen merke ich es ziemlich schnell wenn ein Mann Interesse an mir hat.

Hey, ja ich denke, das spürt eine Frau. Doch wenn sie nichts von ihm will, dann braucht bzw. sollte sie auch nicht darauf reagieren. Wenn sie aber selber Interesse hat , dann kann sie ihm mit Blickkontakt, lächeln etc. entgegen kommen, damit er mehr daraus machen kann. Wenn er es nicht tut, dann hat Frau sich eben geirrt. Das kommt aber eher dann vor, wenn man sich auch wünscht, dass er Interesse hat. Wenn das nicht so ist, dann kann man nichts machen, ist aber auch nicht weiter schlimm. Aber wie gesagt, eine Frau kann durch Zeichen zeigen dass sie Interesse hat, ganz ohne Worte und Berührungen. Denn auch Männer verstehen Blicke, Lächeln oder unauffällige Gesten zu deuten.

man sich sich in allem täuschen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt keine eindeutigen Signale, man kann sich immer täuschen. Besonders wenn man selbst Interesse hat deutet man vieles falsch und interpretiert in Worte und Gesten hinein was man gerne hätte.

girlisgreedyasf
Fragesteller

In meiner Situation habe ich kein Interesse, will nur wissen was er hat. Mein Gefühl sagt mir er hat Interesse, meine Freunde auch. Daher würde ich ihn dann näher kennen lernen. Vllt wird darauf ja was

pingu72  22.06.2019, 23:25
@girlisgreedyasf

Dann finde es heraus indem du öfter mit ihm redest, ihn nach einem Treffen fragst usw.

monky408  22.06.2019, 23:47
@girlisgreedyasf

Wenn du ihn näher kennen lernen möchtest, hast du doch auch Interesse. Also dann versuche es ihm entgegen zu gehen. :)

Bin zwar ein Junge, aber ich merke es auch wenn jemand auf mich steht.. Das erkennt man einfach dur die Blicke.. Wenn alles lustig ist, was man sagt oder man dauernd angelächelt wird wenn man Augenkontakt hat sind das eindeutige Zeichen.. Ich kann dir keine 100 prozentige sicherheit geben aber das sind eben eindeutige Zeichen

girlisgreedyasf
Fragesteller

Ist es auch ein eindeutiges Zeichen wenn er mich anguckt und sobald ich ihn erwische er direkt panisch wegguckt (Betonung auf panisch, denn die panik sieht man ihm an)?

Anomymous  22.06.2019, 23:24
@girlisgreedyasf

Ja für mich schon.. Nach meinen Erfahrungen schauen eher introvertierte Menschen weg, aber auch das wegschauen ist für mich ein eindeutiges zeichen, ist aber auch oft situationsabhängig