Kann man Ambilight bei Philips OLED TVs abschalten?

1 Antwort

Ich finde das macht es angenehm wenn man Filme und darauf zockt, habe beim OLED LG so was zusätzlich dran gemacht, das entlastet meine Augen. Kann man auch abschalten in den Einstellungen, muss man aber nicht.

eine von Philips entwickelte Technologie für Fernseher, welche das Gerätesichtfeld in der Wahrnehmung des Zuschauers vergrößern und damit die Augen schonen soll.

nepo76678 
Beitragsersteller
 18.12.2024, 13:18

Gibt es das auch so zu kaufen?

xXxDarylxDixon  18.12.2024, 13:20
@nepo76678

Ambilight system kann man auch so kaufen ja, auch mit einer Kamera, was ich gemacht habe auch.

Luca747  18.12.2024, 13:22
@nepo76678

Das was du so kaufen kannst wird nie so funktionieren wie das eingebaute von Philips. Und natürlich kann man es abstellen \../

xXxDarylxDixon  18.12.2024, 13:22
@xXxDarylxDixon

Meine Mutter hat ein hisense mit Ambilight schon eingebaut, sie schaltet das gar nicht ab, ohne muss sie sich auch mehr mit den Augen konzentrieren, Ambilight macht die Umgebung heller und das entlastet dann.

Luca747  18.12.2024, 13:26
@xXxDarylxDixon

Das das funktioniert bestreitet keiner , aber eben nicht so zuverlässig wie das eingebaute. Dazu gibt es einige Berichte lange nicht jeder will da ne Kamera bei haben 😬. Soll am Ende des Tages jeder machen wie er will . Ich würde es nicht nachrüsten. Bin mit dem was ich habe sehr zufrieden

xXxDarylxDixon  18.12.2024, 13:42
@nepo76678

Govee TV LED Hintergrundbeleuchtung, DreamView T1 WiFi TV Hintergrundbeleuchtung mit Kamera das hat mich 45,99€ gekostet gehabt vor einem Jahr, habe ich mir das zugelegt. Das hier ist zurzeit nicht verfügbar, gibt aber noch mehr mit Kamera Funktion von Govee, bin mit dieser Firma zufrieden.

https://amzn.eu/d/gJJ6YVa

xXxDarylxDixon  18.12.2024, 13:46
@Luca747

Jeder macht so wie er es will, ich bin damit sehr zufrieden die Kamera stört mich echt gar nicht.😅 Sehr oft wird diese auch ausgeblendet und nachts sehe ich die kaum, meistens ist es oben Dunkel dort wenn ich zocke. Daher jeder kann es machen wie man will. Eingebaut ist immer so eine Sache, wenn es Mal kaputt geht, muss das Gerät komplett repariert werden hinten, das hat halt seine vor und Nachteile. Von Govee Ambilight bin ich aber sehr zufrieden damit.😎

Wenn du mit deinem zufrieden bist dann ist doch gut.